Ganzheitliche Zahnmedizin
Als Spezialist für biologische Zahnmedizin und Keramik-Implantate verbinde ich medizinische Präzision mit ästhetischem Feingefühl – für Ergebnisse, die funktionell und optisch überzeugen.
Spezialist für biologische Zahnmedizin, Keramik-Implantologie und funktionelle Ästhetik – mit einem ganzheitlichen Blick auf den Menschen als Ganzes.
Qualifikation
Profilübersicht
Als Spezialist für biologische Zahnmedizin und Keramik-Implantate verbinde ich medizinische Präzision mit ästhetischem Feingefühl – für Ergebnisse, die funktionell und optisch überzeugen.
Durch zwei zusätzliche Masterstudiengänge kann ich als Spezialist in komplexen gesundheitlichen Problematiken helfen und modernste Wissenschaft mit bewährten Methoden verbinden.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der funktionellen und ästhetischen Prothetik nach den Konzepten von Prof. Alexander Gutowski – Kaukomfort, Gesundheit und natürliches Lächeln in Einklang.
Rund 500 Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland, Lehrtätigkeit in der Dominikanischen Republik sowie wissenschaftliche Arbeit machen sein Profil einzigartig.
Werdegang
Studium der Zahnmedizin & Promotion
Approbation zum Zahnarzt und Promotion zum Doktor der Zahnheilkunde an der Universität Hamburg.
Zahnarzt & Leiter der Zahnstation
Leiter der Zahnstation des Marinefliegergeschwaders 5 – Verbindung aus Präzision und Verantwortung.
D.D.S. – Doctor of Dental Surgery
Amerikanisches Staatsexamen und Abschluss als Doctor of Dental Surgery an einer der renommiertesten Universitäten der USA.
M.Sc. Implantologie & Orale Chirurgie
Postgradualer Masterstudiengang in zahnärztlicher Implantologie sowie Aufbaustudium Orale Chirurgie.
Spezialist für Endodontie
Postgradualer Studiengang Endodontie und Ernennung zum anerkannten Spezialisten für Endodontie.
M.M.A. – Regulations- & Orthomolekularmedizin
Studium der Regulations- und Orthomolekularmedizin mit Abschluss als Master of Science Medical Administration.
Niedergelassen in eigener Praxis
Seit über 24 Jahren in eigener Praxis tätig. Buchautor, Lehrtätigkeit in Santo Domingo sowie wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich Regulations- und Orthomolekularmedizin.